Wenn SAMS-ON neue Entwicklungen veröffentlicht, kann es mitunter notwendig sein, dass Sie Ihren Cache leeren müssen, damit alle Funktionalitäten reibungslos laufen können. Bei unseren Entwicklungen geben wir die Aufforderung des Cache-Leerens immer mit, aber es klappt leider nicht bei allen Kunden.

Helfen Sie sich also selbst mit unserer Erklärung. Wir tragen hier Informationen zusammen, wie Sie den Cache in Ihrem Browser leeren:

Für Chrome:

  1. Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü.
  3. Klicken Sie auf Weitere Tools und dann Browserdaten löschen.
  4. Wählen Sie oben einen Zeitraum aus. Um alles zu löschen, wählen Sie Gesamte Zeit aus.
  5. Klicken Sie die Kästchen neben „Cookies und andere Websitedaten“ sowie neben „Bilder und Dateien im Cache“ an.
  6. Klicken Sie auf Daten löschen.

Weitere Informationen zum Ändern von anderen Cookie-Einstellungen in Chrome finden Sie hier. Sie können beispielsweise Cookies für eine bestimmte Website löschen.

Für Firefox:

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche menu button de fx89, um das Menü zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Chronik und wählen Sie die Option Neueste Chronik löschen….
  3. Bestimmen Sie im sich öffnenden Dialog die zu löschende Zeitspanne, indem Sie auf den Pfeil des Auswahlmenüs (links neben „löschen”) klicken und die Option Alles wählen. Ein Warnhinweis wird eingeblendet.
  4. Legen Sie die zu löschenden Daten fest, indem Sie ein Häkchen neben Cache setzen. Stellen Sie sicher, dass kein Häkchen neben einer anderen Datengruppe gesetzt ist, deren Inhalte Sie behalten möchten.
  5. Klicken Sie auf OK. Der Dialog schließt sich und der Cache wird geleert. Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zum Löschen Ihrer Chronik.

Für Microsoft Edge:

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Browserdaten in Microsoft Edge löschen:

  1. Wählen Sie Einstellungen und mehr  > Einstellungen  > Datenschutz, Suche und Dienste  aus.
  2. Wählen Sie unter Browserdaten löschen die Option Zu löschendes Element auswählen aus.
  3. Wählen Sie einen Zeitraum aus dem Dropdownmenü Zeitbereich aus.
  4. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie entfernen möchten (Beschreibungen finden Sie in der Tabelle unten). Sie können beispielsweise den Browserverlauf und die Cookies entfernen, Kennwörter und Formulardaten jedoch beibehalten.
  5. Wählen Sie Jetzt löschen aus.

Für Safari:

Um den Verlauf und Cookies zu löschen, gehe zu „Einstellungen“ > „Safari“, und tippe auf „Verlauf und Websitedaten löschen“. Durch Löschen des Verlaufs, der Cookies und Suchdaten aus Safari werden nicht die Informationen zum automatischen Ausfüllen geändert.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Gerne hören wir von Ihnen:
040 - 6329 - 5000